OVH aktuell

Orchesterverein Hostenbach Generalversammlung am 09.02.2015

Am Sonntag den 08.02.2014 fand die diesjährige Generalversammlung des Orchestervereins Hostenbach e.V. im Vereinslokal „Kleine Kneipe“ in Hostenbach statt.
Die Vereinsvorsitzende Barbara Cavelius begrüßte die erschienen Vereinsmitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Danach wurde der verstorbenen Mitglieder des Jahres 2014 gedacht.
Da keine schriftlichen Anträge an die Versammlung gestellt worden waren, konnte man gleich zu den Rechenschaftsberichten der einzelnen Ressorts übergehen. Rainer Speicher als Kassierer, der Schriftführer Herbert Kliebenstein, die beiden Kassenprüfer Armin Müller und Otmar Joa, die Dirigenten Holger Jakobs (dessen Bericht durch unsere Vorsitzende Barbara Cavelius vertretungsweise verlesen wurde) und Doris Follmann, Alfred Seilner als Sachverwalter und die Jugendvertreterin Ulrike Kliebenstein erstatteten Bericht über die Arbeit des vergangenen Jahres.
Danach wurde Herr Gerhard Thanisch als Versammlungsleiter gewählt, der dem Verein und dem Vorstand eine solide Arbeit zusprach und die Leistung des Orchesters im vergangenen Jahr würdigte.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurden folgende Vorstandsmitglieder für die nächsten beiden Jahre neu gewählt:
2. Vorsitzender Thomas Cavelius
1. Beisitzer und Sprecher der Aktiven Uwe Renkes
1. Kassierer Rainer Speicher
2. Schriftführerin Sabine Müller
Jugendvertreterinen Claudia Ahr
Melanie Diedenhofen
2. Notenwart Christian Ahr
Sachverwalter Alfred Seilner
Werner König
Kassenprüfer Robert Rupp
Die restlichen Vorstandsmitglieder sind noch für das laufende Geschäftsjahr gewählt und bleiben daher im Amt.
Als Sprecher der Jugend im Verein wurden Selina Schirra und Brian Heinrich gewählt.
Nach den Wahlen gab die Vorsitzende Barbara Cavelius noch einen kurzen Überblick über die bereits feststehenden Termine des kommenden Jahres:
Aus Sicht des Vereins sind natürlich die wichtigsten Termine unser Frühjahrskonzert am 28 März, unser Lampionfest auf dem Marktplatz am 04. und 05. Juli sowie das Klingende Adventscafé im Dezember. Als nächste Termine stehen die Faschingsumzüge in Wadgassen am fetten Donnerstag und am Faasend Dienstag in Großrosseln auf dem Programm Natürlich werden wir Sie an dieser Stelle noch ausführlich über die Aktivitäten des Orchestervereins Hostenbach auf dem Laufenden halten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s